Gesundheit

Frau stirbt an einer gehirnzerstörenden Infektion, die durch einen Laborunfall verursacht wurde

Frau stirbt an einer gehirnzerstörenden Infektion, die durch einen Laborunfall verursacht wurde


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Was 2010 wie ein unwichtiger Laborunfall aussah, hat höchstwahrscheinlich den Tod einer Frau in den Dreißigern in Frankreich verursacht. Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie zu diesem Thema dauerte es fast ein Jahrzehnt, bis sich die schwere Hirnstörung aus dem Unfall entwickelte.

Die tödliche Hirnstörung trat auf, nachdem die junge Frau ihre Haut mit medizinischen Geräten durchbohrt hatte, mit denen infektiöse Schurkenproteine, sogenannte Prionen, behandelt wurden.

Die Studie wurde in der veröffentlichtNew England Journal of Medicine.

SIEHE AUCH: 13 DER TÖDLICHSTEN KRANKHEITEN IN DER MENSCHLICHEN GESCHICHTE

Potenziell gefährliche Proteine

Gizmodo war der erste, der seit Veröffentlichung der Studie über die Angelegenheit berichtete und erklärte, was mit der Frau in Frankreich geschehen war.

Jeder von uns hat Prionen, eine Art Protein, das in unserem Gehirn lebt. Normalerweise sind sie als harmlos bekannt, aber sie sind noch nicht zu 100% vollständig verstanden.

Es ist jedoch bekannt, dass sie sich in seltenen Fällen in eine falsch gefaltete Version verwandeln können. Nach Jahren oder Jahrzehnten, in denen sich diese fehlgefalteten Prionen im Gehirn ansammeln, zerstören sie das Gehirn von innen heraus. Diese Fehlfaltungen erzeugen mikroskopisch kleine Löcher im Gehirn, in denen sich Prionkrankheiten entwickeln.

Besorgniserregend ist, dass Prionkrankheiten ansteckend sein können. Sie können sich von Person zu Person oder sogar zwischen Mensch und Tier ausbreiten und umgekehrt. Ein Beispiel dafür ist die Rinderwahnsinnskrankheit, die in den 1980er und 1990er Jahren wütete.

Die fragliche junge Frau war laut Studie 2010 Labortechnikerin in einer Prionenforschungseinrichtung. Als sie eine gebogene Pinzette benutzte, um gefrorene, mit Prionen infizierte Gehirnproben zu handhaben, rutschten diese aus und stachen in ihren Daumen. Obwohl sie medizinische Handschuhe trug, schnitt die scharfe Kante in ihre Haut und zog Blut ab.

Ungefähr siebeneinhalb Jahre später bekam sie unerträgliche Schmerzen auf der rechten Seite ihres Nackens und ihrer Schulter, und ihr Zustand verschlechterte sich schnell, einschließlich Gedächtnisstörungen, visuellen Halluzinationen und Muskelsteifheit auf ihrer rechten Seite. Nur 19 Monate später starb sie.

Tests vor und nach dem Tod bestätigten, dass sie an vCJD, der Creutzfeld-Jakob-Variante oder der Rinderwahnsinnskrankheit litt.

Es ist bekannt, dass Prionen sehr schwer zu "töten" sind, ein großes Problem, wenn medizinische Eingriffe am Gehirn durchgeführt werden.

"Solche Fälle unterstreichen die Notwendigkeit von Verbesserungen bei der Verhinderung der Übertragung von CJD-Varianten und anderen Prionen, die den Menschen im Labor und in der Neurochirurgie betreffen können", schrieben die Autoren der Studie.


Schau das Video: Overworked Chinese doctor collapses from exhaustion (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Skipper

    Ich glaube, dass Sie falsch liegen. Lassen Sie uns darüber diskutieren. Schicke mir eine PN per PN, wir reden.

  2. Mckale

    Fehler machen. Ich schlage vor, darüber zu diskutieren.

  3. Kejin

    Entschuldigung, dachte ich und stellte die Frage



Eine Nachricht schreiben